Rundbrief 14

April 1, 2019

Rundbrief zur HV-2019 / Jahresbericht 2018

Liebe Mitglieder, liebe Gönnerinnen und Gönner, liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren

Am vergangenen 25. März hielten wir in ZĂĽrich unsere 7. Jahresversammlung ab. Dieses Jahr mussten wir uns – ausnahmsweise – auf eine ausschliessliche Aktiven-Versammlung beschränken. Somit ging das Einladungsschreiben vorgängig fast ausschliesslich an Aktiv- und Ehrenmitglieder. Neben den ĂĽblichen statuarischen Wahlen und dem Genehmigungsverfahren (Jahresrechnung 2018, Protokoll der HV 2018, Entlastung des Vorstands, Mitglieder-Mutationen etc.) standen keine Sachgeschäfte auf den Traktanden.

Die frei diskutierten Themen sind diesmal im Protokoll umschrieben. Dies aufgrund dabei zur Sprache gekommener diverser besonderer Ereignisse der letzten Zeit. Bei kĂĽnftigen Jahresversammlungen wird jedoch (wieder) lediglich ein Beschluss-Protokoll erstellt werden!

Ein sehr erfreulicher Erfolg der HV war die Ernennung einer Aktuarin (Neumitglied) – endlich wurden wir fĂĽndig – herzlich willkommen! Bisher hat unser Kassier ad interim auch dieses Amt sehr zuverlässig belegt (zur Entlastung konnten einige Arbeiten delegiert werden) – Unser aller Dank gebĂĽhrt ihm auch dafĂĽr!

Dasselbe Neumitglied wird demnächst auch die Betreuung und FĂĽhrung unserer Homepage ĂĽbernehmen (www.fair-wahrt.ch oder www.verwahrunq.ch) sowie voraussichtlich auch unsere Facebook-Seite (Fair wahrt). Die Homepage wurde ĂĽber die vergangenen Jahre von unserem Ehrenmitglied E.H.-W. in Gang gehalten und jeweils mit eingesandten Beiträgen aktualisiert, während die Facebook-Seite nebenbei von? – Richtig: von unserem Kassier mit gelegentlichen Einträgen versehen wurde.

Da die Präsidentin (Todesfall in der Familie – unser herzliches Beileid!) und zwei weitere Vorstandsmitglieder verhindert waren, wurde die HV vom Kassier geleitet, assistiert von zwei hierfĂĽr ad interim ernannten Mitgliedern. Unser treuer und unermĂĽdlicher Kassier, auch er ein GrĂĽndungsmitglied unseres Vereins, erntete von allen Anwesenden und natĂĽrlich auch vom Schreiber grosses Lob fĂĽr seine äusserst kompetente Versammlungsleitung unter erschwerten Umständen – ein ganz grosses Danke!

Sie/Ihr finden(t) in der Beilage den Jahresbericht 2018. Die Aktiv- und Ehrenmitglieder erhielten den Jahresbericht sowie den Jahresrechnungsabschluss an der HV, bzw. sie werden den Abwesenden auf Verlangen separat zugesandt NatĂĽrlich kann auch das Protokoll angefordert werden.

Dies gilt auch für Passiv- und Betroffenen-Mitglieder sowie für Gönnerinnen und Gönner! Schreibt uns hierfür bei Bedarf bitte kurz an die Adresse im Briefkopf. Postkarte mit deutlichem Absender genügt.
Oder Bestell-Telefon: 081 – 738 1950 (Urs Lachenmeier, Murg); Mail; urs.lachenmeier@bluewin.ch

Hier wieder unser Postcheckkonto für Spenden und auch Mitgliederbeiträge:

POSTFINANCE: 85-593775-8 
IBAN: CH48 0900 0000 8558 3775 8 BIC: POFICHBEXXX

Eure IG „Fair-wahrt?“
Beilage: Jahresbericht 2018